Grillseminare im Marks Grillhaus



Griller und werdende Griller unter sich.

Grillseminare im Marks Grillhaus in Schleswig

Klar, deine Grillwurst ist bei der Familie beliebt und auch das Nackensteak ist lecker. Nun möchtest du aber auch mal ein paar andere Dinge ausprobieren? Und das in angenehmer Atmosphäre mit Gleichgesinnten bei einem kühlen (Hopfen-)Getränk und einer Menge Spaß?

 

Dann buche einfach ein MARKS Grillseminar, komme mit anderen Grillern zusammen oder bringe Freunde mit. Deine MARKS Griller sind eine lockere und freundliche Truppe mit Grill-Verstand und wir haben einfach Bock auf das was wir machen! Bei uns erwarten dich ca. 4 Stunden lang Infos und Spaß rund um eines der schönsten Hobbys der Welt.

 

GRILLSEMINAR JETZT BUCHEN >

 

Und falls du denkst, dein Know-How reicht nicht aus: Genau das werden wir in unseren Grillkursen vermitteln. Also keine Scheu und ran an den Grill.

 

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, egal welchen Alters oder Geschlechts: Hauptsache, du hast Spaß am Grillen.

 

Wir freuen uns auf dich/ euch!

 


Rückblick auf das Grillseminar vom 27.03.24 mit Jörg Pässler (Napoleon).

Mittwoch, den 27.03.24 ging es endlich wieder rund. Mit viel Motivation starteten die Griller unter der Anleitung von Grillmeister Jörg Pässler (www.cookandgrill.eu) in die Grillsaison.

 

Das neben Fleisch und Gemüse auch Süßspeisen auf dem Grill zubereitet werden können, war natürlich schon bekannt. Wie unglaublich lecker das Ergebnis sein kann, überraschte dann den ein oder anderen Teilnehmer.

 

Das war doch ein schöner Start in die Saison. Und auch, wenn es am Himmel manchmal noch grau ist - die Grillerherzen glühen schon längst tiefrot.

 

Lieber Jörg, herzlichen Dank für deinen Einsatz.

 

Eure Griller vom MARKS Grillhaus.



Rückblick auf das Grillseminar mit Peter Schröder (Napoleon) am 23.06.23

Freitag ging es hinter dem MARKS Grillhaus wieder rund. Peter Schröder von www.meet-chill-bbq.de hat sich erneut bei uns eingefunden. Die Napoleon Grills glühten und alle waren hochmotiviert.

 

Was für ein schöner Abend mit euch!

 

Herzlichen Dank an dich, Peter und natürlich alle Griller für das schöne, gemeinsame Event am Rost.

 

 

Eure Griller vom MARKS Grillhaus.



Rückblick auf das Grillseminar mit Detlef Klietz (Outdoorchef) am 16.06.23

Er war wieder bei uns! Detlef Klietz von der Grillvolution hat Freitag am Outdoorchef AROSA und DAVOS gezeigt, was auf einem Gas-Kugelgrill alles möglich ist.

 

Die Seminarteilnehmer haben am Freitagabend geschnippelt, gebrutzelt, gebraten und gegrillt, was das Zeug hält. Unter Anleitung von Detlef gelangen mal wieder herrliche Speisen, die durch ein kühles Getränk weiter veredelt wurden.

 

Ganz herzlichen Dank an alle Griller und natürlich Detlef für den schönen, gemeinsamen Abend am Rost.

 

Eure Griller vom MARKS Grillhaus.



Rückblick auf das Grillseminar mit Detlef Klietz (Outdoorchef) am 09.06.2023

Letzten Freitag war es mal wieder soweit:

 

Detlef Klietz von der Grillvolution begrüßte zusammen mit Heiko Ebsen die Teilnehmer des Grillseminars. Das Thema "Veggie de Luxe" lockte die Teilnehmer bei stahlendem Wetter in das MARKS Grillhaus.

 

An den Grills von Outdoorchef wurden feine Speisen zubereitet und es zeigte sich: Es muss nicht immer Fleisch sein.

 

Vielen Dank an Detlef und alle Seminarteilnehmer für die tolle Stimmung am Grillrost.


Eure Griller vom MARKS Grillhaus.

 



Rückblick auf das Grillseminar mit Danny Schöner (Traeger) am 02.06.2023

Am Wochenende fand am und im MARKS Grillhaus das "Traeger-Weekend" statt. Danny Schöner führte am Freitag durch das Grillseminar, bei dem alle Teilnehmer gespannt an den Pellet-Grills arbeiteten. Bei allerschönstem Wetter schmeckte auch das kühle Hopfengetränk hervorragend und so wurde das Seminar zu einem gelungenen Grillabend.

 

Am Samstag fand zusätzlich unser TRAEGER Promo-Tag statt. Danny verzauberte auch hier mit leckeren Kleinigkeiten vom TRAEGER-Grill und beantwortete alle Fragen.

 

Vielen Dank an Danny, alle Teilnehmer und Besucher!


Eure Griller vom MARKS Grillhaus.



Grillseminar-Wochenende mit Jörg Pässler (Napoleon) am 31.03. & 01.04.2023

Am Wochenende, den 31.03. und 01.04. war Grillmeister Jörg Pässler (Napoleon) bei uns.

 

Mr. "Cookandgrill" himself begeisterte am Rost alle Grillinteressierten und band sie direkt ein. Keine Zeit zum Rumstehen, denn es sollten tolle Grichte gezaubert werden. Unter dem Motto "Grillen 2.0" zeigte Jörg wieder ein herrliches Menü zum nachgrillen und kochen. Beim Thema "TexMex" wurde es dann auch ein wenig schärfer - natürlich alles im Rahmen und kompatibel zu europäischen Schärfe-Verhältnissen.

Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung hervorragend und uns bleibt nur, euch allen zu danken. Was für ein tolles Wochenende am Grill!

 

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.



Grillseminar "Weihnachtsfeier" am Samstag, den 19.11.2022

Eine Abteilung eines Kieler Unternehmens wollte mal eine etwas andere, aktivere Weihnachtsfeier. Und so einigte man sich auf das gemeinsame Kochen und Grillen - im MARKS Grillhaus in Schleswig.

 

Bei ausgelassener Stimmung und mit viel Begeisterung legte die Truppe los. Unter Anleitung von Grillmeister Peter Schröder wurde auch die Grillplatte des "Quan Garden Art"-Grills genutzt. Direkt am offenen Feuer entstanden köstliche Gerichte und das Bier und der Grillwein schmeckten gleich doppelt so gut.

 

Grillseminare bieten wir gerne auch für deine Firma an - sei es als Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier. Eine gemeinsame, teambildende Veranstaltung für bis zu 16 Personen.

 

Schnack uns gerne einfach an!



Rückblick auf das Grillseminar am Freitag, d. 18.11.2022

Das Grillseminar für Freitag, den 18. November war in Rekordzeit ausgebucht. Und so fanden sich die Grillbegeisterten ein, um bei schönstem Schneetreiben Köstlichkeiten zu grillen. Da wir wie immer unser Zelt aufgebaut hatten, war es richtig kuschelig.

 

Der Napoleon-Grillmeister, formerly known as Peter Schröder, glänzte mit  leckeren Rezepten. Vorweihnachtliches Grillen war angesagt und so passte auch das Wetter hervorragend dazu.

 

Danke, dass ihr da wart und mit uns Spass hattet!

 

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.

 

 



Rückblick auf das Grillseminar am Freitag, d. 23.09.2022

 

Am Freitag, d. 23.09. wurde wieder unter Anleitung von Grillmeister Peter Schröder fleißig gegrillt. Beim "Grillen 2.0" zeigten alle Teilnehmer viel Begeisterung für das Thema "Kochen und Grillen", was die auf den Teller gezauberten Köstlichkeiten beweisen.

 

Es zeigte sich wieder einmal, dass "Grillen" viel mehr sein kann, als "nur eine Grillwurst auf dem Rost zu drehen". Danke an alle Seminarteilnehmer für den schönen Abend und das leckere Ergebnis.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Seminare!

 

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.

 



Rückblick auf das Grillseminar "Grillen 2.0" mit Peter Schröder

 

Eine weitere, heitere "Griller-Runde" fand am Donnerstag, den 01. Sept. am MARKS Grillhaus statt.

 

Der allseits beliebte und bekannte Grillmeister Peter Schröder zeigte beim "Grillen 2.0" wieder einmal, was am Grill so möglich ist. Bei herrlichem Wetter wurden Tipps zur Zubereitung der Lebensmittel und des Grillguts weitergegeben.

 

Und dann ging es an die Grillroste. Natürlich wurden dabei alle Seminarteilnehmer eingebunden und haben kräftig geholfen.

 

Das war wieder ein schöner Abend mit euch und wir freuen uns auf viele weitere!

 

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.

 



Rückblick auf das Grillseminar für Grillerinnen | Grillen 2.0 mit Peter Schröder.


Am Freitag, den 27.08.2022 zeigten die Grillerinnen, was sie können.
 

Grillprofi Peter Schröder stand dieses mal ausschließlich mit Grillerinnen am Rost der Napoleon Grills. Die Stimmung war hervorragend und es wurde ausgiebig geschnippelt, gekocht, vorbereitet, Kontaktdaten wurden ausgetauscht und vor allem - es wurde gegrillt!

 

Es wurde wieder mal klar: Die weiblichen Grill-Fans lassen sich das Vergnügen am Grillrost nicht nehmen! Danke, dass ihr da wart und mit uns allen einen tollen Abend verbracht habt.

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.

 



Rückblick auf die bisherigen Grillseminare 2022 | Grillen 2.0 mit Peter Schröder.


Auch 2022 fanden schon einige Grillseminare im MARKS Grillhaus statt!
 

Peter Schröder zauberte mit den Teilnehmern wieder viel kleines und großes, aber immer köstlich Gegrilltes auf den verschiedenen Grill-Geräten. Die Stimmung war super, das Essen natürlich lecker und auch das Bier hat geschmeckt.

 

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen werden wir voraussichtlich in diesem Jahr noch ein weiteres Grillseminar für alle Grill-Interessierten stattfinden lassen, um euch zeigen zu können, was ihr alles mit dem Grill anstellen könnt.

 

Auch ein reines Frauen-Grillseminar für Grillerinnen bieten wir an. Denn immer mehr Damen wollen sich das Vergnügen am Grillrost nicht nehmen lassen!

 

Das kommende Seminar für Grillerinnen ist bereits ausgebucht, aber solltest du Interesse haben, schreibe uns gerne eine Mail oder rufe uns an.

 

Meldet euch an - wir freuen uns auf euch!

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.

 



Rückblick Grillseminar | Kulinarischer Kick - "Fingerfood vom Grill".

Am Freitag, den 01.10.2021 fand das Grillseminar "Kulinarischer Kick - Fingerfood vom Grill" statt!
 

Dieses Grillseminar ist vor allem deshalb beliebt, weil viele köstliche "Kleinigkeiten" auf dem Grillrost gezaubert werden. Die Teilnehmer erfuhren interessante Dinge über das Zubereiten der verschiedenen Lebensmittel auf dem Kugel-Grill.

 

Outdoorchef-Grillmeister Thomas Müller grillte mit den Teilnehmern im MARKS Grillhaus zahlreiche Gerichte und brachte fundiertes Know-How in die Runde. Thomas, vielen Dank für deinen Einsatz.

 

Allen Teilnehmern danken wir für den schönen und leckeren Abend.

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.



Rückblick Grillseminar | Grillen 2.0 - "Jetzt wird lecker gegrillt".

Am Freitag, den 20.08.2021 fand das Grillseminar "Grillen 2.0 - jetzt wird lecker gegrillt!" statt.

Unter dem Motto "es gibt kein Lebensmittel, das man nicht auf dem Grill veredeln kann", präsentierte Napoleon-Grillmeister Sören Brunke im MARKS Grillhaus zahlreiche Tipps und fundiertes Know-How.

 

Unter aktiver Mitarbeit der Kursteilnehmer vermittelte er, wie leicht es ist, ein Menü auf dem Grill zuzubereiten. Es wurde wieder spannende vier Stunden lang  geschnippelt, gegrillt, gefachsimpelt und verkostet.

 

Unser Dank geht an Sören und alle Seminar-Teilnehmer - was für ein schöner Abend.

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.



Rückblick Grillseminar | Kulinarischer Kick - "Fingerfood vom Grill".

Am Freitag, den 18.06.2021 hieß es "Kulinarischer Kick - Fingerfood vom Grill!"

Spannende vier Stunden lang wurde in unserem Grillseminar geschnippelt, gegrillt, gefachsimpelt und verkostet. Spaß und Genuss für alle Sinne mit vielen Tipps vom Profi waren garantiert.

Danke an Jörg und alle Teilnehmer für das tolle Event.

Eure Griller vom MARKS GRILLHAUS.


Grillseminare, Grillkurse, Marks Grillhaus Schleswig

Grillseminare, Grillkurse, Marks Grillhaus Schleswig

Grillseminare, Grillkurse, Marks Grillhaus Schleswig